DJK Flörsheim - SG Höchst 5:1
A-Jugend bekam es im ersten Pflicht Spiel der Saison mit der SG aus Höchst zu tun.
Die U19 der DJK Flörsheim waren hoch motiviert und wollten unter allen Umständen die nächste Runde erreichen.
Die Flörsheimer ließen in den ersten Minuten den Ball schön laufen und konnten immer wieder das Spielgeschehen in die Hälfte der Höchster verlagern, doch gerade im letzten Drittel fehlte oft die Zielstrebigkeit, so das bis auf 2-3 Torabschlüsse nichts zählbares bei raus kam.
Das Spiel der der Gäste aus Höchst war taktisch relativ durchschaubar, mit langen Bällen auf die offensiv Spieler versuchten sie die Flörsheimer defensive auszuspielen, was aber selten zum gewünschten Ergebnis führte. Die Innenverteidigung stand gut und arbeitete sauber gegen den Ball.
Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte Höchst aus heiterem Himmel mit 1-0 in Führung gehen, nach einer Standardsituation konnte unser Keeper den Ball nur noch nach vorne Abklatschen, die Höchster reagierten schneller als unserer Verteidigung und schoben den Ball zur 1-0 Führung ein.
Das Ergebnis spiegelte nicht wirklich den Spielverlauf wieder und trug ein wenig zur Verunsicherung der Flörsheimer bei.
Nach einer sachlichen Ansprache in der Halbzeit Pause kamen die Flörsheimer voller Elan aus der Kabine und begannen endlich druckvollen und zielorientiert Fußball zu spielen. Schöne Kombination, Tempo Fußball und die nötige Aggressivität waren jetzt ganz klar zu erkennen. So konnte Flörsheim bereits in der 58. Minute den Führungstreffer ausgleichen. Zehn Minuten später war die DJK erneut erfolgreich und gingen 2-1 in Führung. Die Höchster verloren immer mehr die Kontrolle über das Spiel und bekamen auch konditionelle Probleme. Flörsheim hingegen spielte immer befreiter auf und konnte in kürzester Zeit Tor Nummer 3 und 4 schießen.
Damit war die Gegenwehr gebrochen und kurz vor Schluss konnte die DJK auf den 5-1 Endstand erhöhen.
Der Sieg in dieser Höhe, geht aufgrund der starken Halbzeit völlig in Ordnung.
In Runde zwei erwartet uns mit Weilbach ein alter Bekannter, der uns sicherlich mehr fordern wird.
Tore DJK Flörsheim
(58',90') Joao Pedro Caninhas Paccheco| (71')Lukas Hennig| (76',84') Muse Hagos